Produkte herzustellen, die dem Körper und der Seele guttun, fein schmecken und Speisen geschmacklich, farblich und in Bezug auf die Ernährungswertigkeit bereichern – das ist das, was wir von Herzen tun.

Herz aus Presslingen auf Tresen

Das sind wir

Unser Ziel ist es, mit unseren Geschäften Orte zu schaffen, an denen unsere KundInnen sich eine kleine Pause vom Alltag gönnen können.

An dem Platz ist für einen kleinen Plausch oder ein angeregtes Gespräch. Platz für individuelle Fragen und Wünsche. An dem man sich Zeit nimmt zu schauen, riechen, schmecken, hören, fühlen und genießen.

Um anschließend zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen wieder hinauszugehen.

Familie Sailer

Unsere Geschichte

Am Anfang war eine Idee und eine Frau mit starkem Willen. Unser Papa Christian und wir vier Töchter kennen unsere Mama Barbara und wissen: Wenn sie was macht, dann richtig. Aber als sie anfing, einmal wöchentlich für die Familie Leinöl zu pressen und dieses auch an Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bekannte zu verkaufen, war wohl niemandem klar, was aus ihrem neuen Hobby einmal werden würde.

„Wenn ich 50 bin, presse ich nur noch Öl“, sagte Barbara voller Überzeugung. Hatten wir ihr das geglaubt? Naja, sagen wir mal JEIN. Hätten wir es für möglich gehalten, dass eines Tages zwei von uns Töchtern mit Mama gemeinsam in unserem Familienbetrieb Öle produzieren, sowie zwei Geschäfte führen würden? Definitiv NEIN.

Doch dank Barbaras Begeisterungsfähigkeit und dank Christians riesengroßer Unterstützung bei der Umsetzung der Träume seiner Frau, kam es genau so.

Unser Team

In unserem Team befinden sich von der Grafikerin über die Kindergärtnerin bis hin zur Personalmanagerin lauter ganz besondere Frauen. Doch was bei uns zählt ist nicht WAS, sondern WIE wir sind. Und eines ist klar: Alle unsere Mitarbeitenden bringen die wichtigste Qualifikation mit, die in unserem Unternehmen zählt: Eine wunderschöne, einzigartige Persönlichkeit.

Jede von uns ist anders, jede bringt ihre ganz besonderen Fähigkeiten mit und trägt damit zu einem Ort bei, an dem wir alle mit Freude und voller Überzeugung täglich arbeiten dürfen.

  • Barbara Sailer

    Barbara Sailer

    Gründerin

    Dass man aus Samen, mögen sie auch noch so klein sein, Öl gewinnen kann, fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ist für mich eines der größten Geschenke der Natur an uns Menschen.

  • Ramona Sailer

    Ramona Sailer

    Geschäftsführerin und Inhaberin

    Unsere Arbeit ist sehr vielfältig und es wird einfach nie langweilig. Wir haben ein unglaublich tolles Team und es macht wirklich Freude, mit so wunderbaren Frauen Produkte herzustellen, hinter denen ich zu 100 % stehen kann.

  • Julia Sailer

    Julia Sailer

    Geschäftsführerin und Inhaberin

    Das Lob eines Kunden ist für mich das Schönste, das wir bekommen können. Ein Highlight ist für mich immer, wenn Kunden mir erzählen, dass ihnen unsere Öle bei einem bestimmten gesundheitlichen Problem geholfen haben.

  • Edeltraud Raedler

    Edeltraud Rädler

    Mitarbeiterin

    Ich mag die Vielfalt und Abwechslung in meiner Arbeit. Die verschiedensten Handgriffe in der Produktion, sowie der Kontakt mit den KundInnen machen jeden Tag zu einem Erlebnis.

  • Lisa Sailer

    Lisa Sailer

    Mitarbeiterin

    Ich arbeite hier sehr gerne, weil man sich im Team auf Augenhöhe begegnet, sich gegenseitig wertschätzt und miteinander arbeitet - nicht gegeneinander. Außerdem ist die Arbeit total vielfältig.

  • Jennifer Witzgall

    Jennifer Witzgall

    Mitarbeiterin

    An unserer Arbeit gefällt mir ganz besonders, dass wir von der Rohware (Saaten, Nüsse etc.), über die Verarbeitung zu Öl, bis hin zur Abfüllung und zum Verkauf, den gesamten Prozess unter einem Dach machen.

Sonnenblumenöl Zertifikat Ölkaiser 2022
Rapsöl Zertifikat Ölkaiser 2022
Kirschkernöl Zertifikat Ölkaiser 2022
Traubenkernöl Zertifikat Ölkaiser 2022

Wir wurden ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, auch 2024 wieder mehrere ausgezeichnete Platzierungen beim österreichweiten "Ölkaiser" erlangt zu haben. Diese Bestätigungen der renommierten Jury bestärken uns in unserem täglichen Tun und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. So macht die Arbeit gleich noch mehr Freude.

Wir freuen uns daher über folgende Preise:

  • Bio-Hanföl - 1. Preis in der Kategorie "Hanföl"
  • Bio-Kirschkernöl - 1. Preis in der Kategorie "Spezialöl"
  • Bio-Sonnenblumenöl - 1. Preis in der Kategorie "Sonnenblumenöl"
  • Bio-Walnussöl- 1. Preis in der Kategorie "Spezialöl"
  • Bio-Leinöl - 2. Preis in der Kategorie "Leinöl"
  • Bio-Leindotteröl - 2. Preis in der Kategorie "Leindotteröl"
  • Bio-Kaffee-Mandelöl - 2. Preis in der Kategorie "Spezialöl"
  • Bio-Rapsöl - 3. Preis in der Kategorie "Rapsöl"
Alle Auszeichnungen